Mir ist heute ja etwas passiert, das habe ich so noch nie erlebt.
Ganz spontan bin ich heute losgegangen, um meine Bewerbung bei einem Herr'n abzugeben. Ich dachte ich könnte wieder gehen, aber nein ich sollte vor Ort bleiben, da der Herr gleich mit mir sprechen wollte. Das Gespräch war...OK. Manchmal schien mir der Herr etwas verwirrt zu sein. Da er mir einige Sachen 3 mal erzählte. Aber damit kann man ja leben solange, der Gesprächspartner nicht an einer feuchten Aussprache leidet. Auch waren seine versuche zwanghaft lustig zu sein etwas "nervig". Manchmal war er aber auch lustig....unfreiwillig versteht sich :D
Eigentlich lief auch alles ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt als er mich fragte wieso kein Bild dabei sei. Na nun, ich dachte was soll's er sieht mich doch direkt. Hab eh nur alte Bilder. Aber nein er brauche das, weil er sich ja nicht alle Gesichter der Bewerber merken kann. Klingt logisch, fand ich auch richtig. Aber dann sagte er ganz charmant: "Wenn ich ein Bild hätte wüsste ich ja gleich das sie das kleine, dicke Mädchen sind, die als erste hier war." Ich musste ziemlich lachen. Mach mir aus sowas nicht wirklich etwas. Die Dame die mit im Raum war fand das aber sehr unhöflich. Darauf sah der Herr mich nochmal von oben bis unten an und sagte noch einmal: "Na sie ist doch aber ein kleines, dickes Mädchen!" Das zweimal in 5sec zu hören war...echt toll! :D Wobei ich es beim zweiten mal eher unhöflich fand.
Nun frage ich mich aber: Geht sowas? Sollte man das lustig finden oder eher nicht? Was sollte man tun wenn sowas passiert? (Was hättet ihr gemacht?) Ist es unhöflich? Hat der Herr etwa kein Benehmen?
Mein Fazit: Ich bin sehr direkt. Von daher finde ich es lustig. Ich mache mir nichts daraus. Habe auch keine Komplexe wegen meiner Figur. ABER ich finde wenn man so etwas von sich gibt, dann nur einmal. Vorallem wenn man die Person gar nicht kennt. So kann man ja auch nicht wissen, wie nimmt sie es auf. Man redet immer davon wie schlecht sich Bewerber benehmen. Aber von den "Chef's" redet kein Schwein :D Ich kann nur froh sein das er mich nicht vor einem Jahr gesehen hat. Da hätte er dann wahrscheinlich gesagt: "Na sie sind doch ein fettes, kleines Mädchen!"
finde es auch rehct frech von dem herrn dass er dich gleich zwei mal so betitelt -.-
AntwortenLöschenmanche haben keinen anstand!!!
freut mich übrigens dass dir der schokokuchen geschmeckt hat :D
schokobombe eben ^^
liebste grüße